»Ich bin noch hier!«, rief er herausfordernd in den Raum. Aber nicht einmal ein Echo antwortete ihm. Sein Ruf verklang ungehört im Nichts und die Stille wog schwerer als zuvor.
Ein alter Uhrmacher vor einem Rätsel. Endlose Wanderungen durch Eis und Schnee. Lockende Versprechungen eines Baumes. Wenn das Licht schwindet und die Schatten dichter zusammenrücken, wenn kalte Finger nach dir greifen und dein Weg unweigerlich zu Ende scheint: Wem schenkst du dein Vertrauen?
21 phantastische Geschichten vom Grund der Dinge.
Zum Gruseln, Träumen und Nachdenken. Geheimnisvoll, düster und melancholisch erzählt Miriam Schäfer von den Welten zwischen Traum und Wirklichkeit, Licht und Schatten, Wahrheit und Legende. 2014 wurde sie für „Claire“ mit dem Deutschen Phantastik Preis für die „Beste deutschsprachige Kurzgeschichte“ ausgezeichnet.
Cover:
Das wunderschöne Titelbild wurde gestaltet von Marta Czerwinski. ♥
Tausendfach danke! Ich liebe es noch heute sehr!
Auszeichnung:
„Das Fehlen des Flüsterns im Wind“ gewann 2019 den Skoutz-Award für die besten Anthologie. – Vielen Dank für Eure großartige Unterstützung! ♥
Jurorin Stella Delaney meint: „Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine faszinierende Reise zwischen Dunkelheit und Licht, (Alb-)Traum und Wirklichkeit. In ihrem ganz eigenen, unverwechselbaren Stil präsentiert sie 21 phantastische Geschichten zum Gruseln, Träumen und Nachdenken. Atmosphärisch, melancholisch und mit hohem Suchtfaktor – wie eine Tafel bittersüße Schokolade.“
Das sagen Leser*innen:
Ein wundervolles Buch!
– Kupfis Bücherkiste auf lovelybooks
„Als Leserin haben mir im Besonderen die hohe sprachliche Qualität und die leichte Düsternis in den Storys zugesagt.“
– Sandra auf Booknapping.de
Die Autorin versteht es, zu erzählen. Wort für Wort malt sie Bilder in die Köpfe ihrer Leser und lässt gleichzeitig Raum für die eigene Fantasie.Daumen hoch, volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung!
– M. Trautmann auf Amazon
Miriam Schäfer gibt in „Das Fehlen des Flüsterns im Wind“ mit ihren unterschiedlichen Short Stories einen guten Überblick über die verschiedenen Facetten der Phantastik. Dabei spielt die Autorin virtuos auf der Klaviatur der Kurzgeschichte und zeigt, dass sie dieses Instrument geschickt zu nutzen weiß. Ganz egal, ob Dystopie, klassische High-Fantasy oder eine Welt, in der nur ein simpler Zaun nicht ganz geheuer ist – Schäfer stellt souverän ein Element in den Mittelpunkt und versetzt ihre Leser*Innen damit im Laufe der Handlung ein ums andere Mal in Erstaunen. Oftmals braucht sie nur wenigen Zeilen, um komplette Welten und Stimmungen zu erschaffen.
– NRW Alternativ
Kurze fantastische Geschichten zum Mitdenken und Nachdenken. Entführung für Geist und Seele. Einfach anders als alles was ich bisher gelesen habe.
– Andrea H. auf Amazon
Das Fehlen des Flüsterns im Wind ist eine vielfältige Sammlung von Kurzgeschichten, die vor allem sehr gut in die trübe Herbstzeit passen. Wortgewandt und mit vielen Ideen gibt Miriam Schäfer ihren Lesern ein lesenswertes Büchlein in die Hand, dessen Geschichten manchmal nicht nur mystisch und zum Gruseln sind, sondern den Leser auch zum Nachdenken anregen können.
– Jay auf Bücher wie Sterne
Klare Sätze, kein überflüssiges Wort, eine sehr eindringliche Prosa, die Leserin und Leser in den Bann schlägt.
– Buch des Monats, Matthias Dohmen auf njuuz
Ich bin eigentlich ein Romanleser und meide eher Kurzgeschichten aber hier enthält auch die kürzeste Geschichte oft so viel, wie ein ganzer Roman. das beweist wieder, dass eine Menge an Worten nicht immer gut sein muss, sondern die Kunst darin liegt, mit wenigen Worten zu beeindrucken. Und das ist Miriam Schäfer absolut gelungen.
– Petra auf Phantastische Fluchten
Ein melancholischer Tanz im Wind
– AnnaBoleyn auf lovelybooks
Denn jede Autorin und jeder Autor schreiben, was sie bewegt und wenn sie gut sind, schreiben sie auch, was den Leser bewegt. Miriam Schäfer schafft beides.
– Der phantastische Bücherbrief
Bestellen:
als Taschenbuch
Die gedruckte Taschenbuchausgabe ist im Buchhandel und Verlag mittlerweile vergriffen. Wer eins der wenigen Restexemplare haben möchte, kann es via E-Mail bei mir oder nahezu kontaktlos über meinen Ko-fi Shop bestellen. Wenn Ihr eine Signatur oder Widmung möchtet – verratet mir unbedingt, für wen das Buch sein soll!
Taschenbuch: ISBN: 978-3-86282-563-9
Preis: 12,00€
als ebook
Das eBook erhaltet Ihr wie gewohnt überall da, wo es Bücher gibt:
Über den lokalen Buchhandel.
Aber natürlich auch über Amazon (auch für Kindle unlimited), Thalia, Hugendubel und Co. Normalerweise könnt Ihr das E-Book auch direkt über den Verlag beziehen, allerdings ist es dort gerade in einem Datengrab versunken.
ePub-ebook: 978-3-86282-564-6
pdf-ebook: 978-3-86282-565-3
Preis: 6,99€