Lebenszeichen! *wink* Ich bin noch da! Allerdings ziemlich beschäftigt. – Leider nicht mit dem Romanprojekt. ^^‘
Für FoT habe ich im März und April vor allem geplottet (bzw. versucht, eine lückenlose, 3000 Jahre umfassende Historie für zwei Länder zu entwerfen. Alles nur, wegen eines winzigen Details auf einem Foto -.-).
Danach wollte ich zur Ablenkung eigentlich „nur kurz“ etwas an der Final Fantasy Webseite machen, habe mich dann aber spontan entschieden, endlich auf ein responsives Design umzusteigen. Und wenn ich sowieso an der einen Seite arbeite, so dachte ich, könnte ich ja „auch fix“ die Autorenseite miterledigen … „Auch fix“ … Ihr wisst, was das bedeutet, oder? … Durch einen winzigen Fehler in der .htaccess habe ich mir dann erstmal die Pfade in der Datenbank des Blogs zerschossen, und musste die Autorenseite schnell wieder ans Laufen bekommen. Und schwupps hatte ich zwei aktive Baustellen, die mich so genervt haben, dass ich erstmal gar keine Lust mehr darauf hatte. ^^‘
Nun sitze ich an der Überarbeitung des alten FF-Contents und hoffe, damit bald fertig zu sein. Es gab zwischenzeitlich so viele Remake-News, über die es sich zu schreiben lohnte. Ich möchte die Artikel aber nicht erst im Blog veröffentlichen, wenn sie anschließend in die neue Version des Final Fantasy Corner umziehen müssen … Darum ist es hier gerade ziemlich still – ich bin einfach gut ausgelastet.
Zwischenzeitlich hatte ich eine erste Lesung seit Pandemiebeginn. Mir hat sie sehr gefallen, was aber mehr an den netten Veranstaltern und dem angenehmen Programm des Musikers Wolfgang Wiehler lag, als an mir.
Im Bild seht ihr jedenfalls meine aktuellen Neuererwerbungen bzw. mein aktuelles Leseprogramm. Ich bin gerade im 3. Band der Monster-Reihe von Naoki Urasawa und wollte auch den dritten Mistborn Band von Brandon Sanderson lesen – bis ich festgestellte, dass ich diesen nicht besitze. Da ich die Neuausgabe nicht haben möchte (sieht einfach doof aus, wenn innerhalb der Reihe das Design wechselt), höre ich die Geschichte jetzt als Hörbuch weiter.
Die „Geistergeschichten aus Japan“ sind ein optisches Highlight, ebenso wie die „Drachen“ und die „Mio, mein Mio“ Ausgabe, mit Illustrationen von Johan Egerkrans. Auch die illustrierte Erdsee-Ausgabe wollte ich aus rein optischen Gründen haben. Inhaltlich war ich mit meiner zerlesenen Taschenbuchausgabe sehr zufrieden. :)
Soviel von hier. Heute oder Anfang der Woche bekomme ich endlich die nächste Fuhre Final Fantasy Play Arts ^_^ Ich freue mich schon drauf!
Ich hoffe, Euch geht es gut – und Ihr genießt den Sommer und die Ferien. :)